preloader

Mach, wofür du geboren bist.

Herzblut und nakami, das gehört zusammen. Wir tun, was wir tun, weil wir’s gern tun. „Software with a mission“ ist, was wir entwickeln. Diese ist nicht nur einwandfrei programmiert, sondern sie löst auch ein handfestes Problem, das unsere Business-Kunden umtreibt. Es geht also um einiges in den Jobs, die wir auf dem Tisch haben. Deshalb brauchen wir Leute wie Dich. Die Guten, die selbst eine Mission haben: eine Arbeit abzuliefern, auf die sie richtig stolz sind.
Spring in den…

nakami Jobpool

Wir brauchen Dich, hier und am allerliebsten jetzt gleich. Sieh’ Dir an, welche Stellen gerade frei sind:

 

Seit 2001 entwickeln wir im Herzen von München individuelle Web-Anwendungen und eCommerce-Lösungen für Kunden aus dem Mittelstand und Konzernumfeld. Ein sorgfältig ausgewähltes Portfolio von mittleren bis großen Projekten sorgt dabei ständig für neue Herausforderungen und die Möglichkeit innovative Technologien einzusetzen.

Zur Verstärkung unseres schnell wachsenden Teams suchen wir ab sofort eine(n) erfahrene(n) Software Developer(in) / DevOps.

Wir nutzen moderne Web-Stacks wie Google Go (lang), LAMP, Python, .NET / .NET Core (in dieser Reihenfolge), Java spielt eine untergeordnete Rolle in unseren Projekten.

Ein Großteil unserer Lösungen wird in moderner SOA-Architektur mit REST-Schicht realisiert – häufig in Cloud-Infrastruktur.

Dein Profil
  • Freude an den genannten Technologien ohne auf eine festgelegt zu sein. Tiefe Erfahrung in einzelnen Stacks (v.a. Go / Vue.js) ist von Vorteil, wird im Zweifel durch Neugierde aber ausgeglichen
  • Erfahrung im Aufbau von Microservices
  • Erfahrung im Einsatz von Docker
  • Mindestens drei Jahre Projekterfahrung
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, disziplinierte Arbeit in verteilten Teams
  • Hochschulstudium, wenn das Dein Weg war, gerne aber auch anderweitig erworbene, echte Skills
Wir bieten
  • Spannende Individual-Projekte
  • Etablierte Freiräume für eigene Ideen
  • Wenig Hierarchie in einem erfahrenen, sehr kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten / Home-Office nach Absprache auch ohne Pandemie jederzeit möglich
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Einen zauberhaften Hinterhof mit BBQ-Pflicht
  • Täglich frisch gepresste Säfte
  • Mehrere Firmen-Ausflüge pro Jahr auf Hütten und an andere schöne Orte
Eintrittsdatum

Ab sofort / nach Vereinbarung

Das hört sich gut an?
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen!

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post an Mirija Grundmann.

Deine Rückfragen beantworten wir gerne telefonisch.

KONTAKT

Frau Mirija Grundmann
089 / 767 066 0
m.grundmann@nakami.de
https://www.nakami.de

ADRESSE

nakami lounge GmbH
Marsstrasse 13
80335 München

Seit 2001 entwickeln wir im Herzen von München Automatisierungslösungen für Kunden aus dem Mittelstand und Konzernumfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams, das die Ansteuerung vollautomatischer Hochregallager und entsprechender Förderstrecken entwickelt, suchen wir Dich im Rahmen eines attraktiv vergüteten Praktikums!

Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Software-Entwicklern um spezielle Algorithmen für Materialbewegung im automatischen Hochregallager zu entwickeln und deren Laufzeitverhalten zu optimieren.

Dein Profil
  • Studium der Mathematik ab dem 3. Semester.
  • Freude an konkreten Problemstellungen in technischen Anlagen, die nach abstrakten Lösungen verlangen.
  • Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Hilfsbereitschaft im Team.
Wir bieten
  • Spannende Projekte
  • Wenig Hierarchie in einem erfahrenen, sehr kollegialen Team.
  • Flexible Arbeitszeiten / Home-Office nach Absprache jederzeit möglich.
  • Einen zauberhaften Hinterhof mit BBQ-Pflicht.
  • Täglich frisch gepresste Säfte
  • Mehrere Firmen-Ausflüge pro Jahr auf Hütten und an andere schöne Orte.
Das hört sich gut an?
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen!

Bitte sende uns Deine formlose Bewerbung per E-Mail, Fragen vorab beantworten wir natürlich gerne telefonisch!

KONTAKT

Frau Mirija Grundmann
089 / 767 066 0
m.grundmann@nakami.de
https://www.nakami.de

ADRESSE

nakami lounge GmbH
Marsstrasse 13
80335 München

 

Prinzipien


So arbeiten wir.

Was wir über ein produktives Arbeiten gelernt haben. Und praktizieren.

Freiheit funktioniert besser als Druck.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass jeder von uns unter anderen Bedingungen seine Qualitäten entfaltet. Die einen kommen nachts in den Workflow, die anderen lieben die produktiven Morgenstunden. Manche schwören aufs Home Office, andere brauchen ihre Büroroutine. Mach, wie Du willst. Aber mach es gut. Denn auf das Ergebnis kommt’s an. Einzige Bedingung: Termine und Abgaben sind verbindlich, regelmäßige Absprachen im Projekt ebenso.

Es hat was, für bekannte Kunden zu arbeiten.

Einer davon ist, dass Du Deiner Schwiegermama und Deinen Freunden nicht immerzu erklären musst, was Du eigentlich machst. Abgesehen davon gibt es auch Dir ein gutes Gefühl. Du weißt, dass Du etwas bewegst. Nicht zuletzt dank Dir finden Menschen jetzt schneller die richtige Versicherung oder kommen einfacher an das Fan-Trikot ihres Lieblings-Fußballvereins.

Verstecken ist nicht bei nakami.

Dafür sind wir einfach zu klein. In größeren Unternehmen kann man vielleicht mal zwischendurch etwas ruhiger angehen, aber wir brauchen Dich und Dein hundertprozentiges Engagement. Das Ganze hat auch Vorteile: Anders als in Großbetrieben wird Dein persönlicher Beitrag viel schneller sichtbar und entsprechend gefeiert und honoriert.

Fehler machen gehört dazu.

Wir sind von Natur aus neugierig. Wir probieren gern was aus. Denn ohne Versuch kein Erkenntnisgewinn. Und ohne neue Erkenntnisse kein Wachstum. In diesem Sinne: Fehler machen ist ok. Keiner reißt dir hier den Kopf ab. Viel wichtiger ist uns, dass Du ehrlich damit umgehst und Verantwortung übernimmst. Das schätzen wir.

Benefits


Immer eins mehr.

Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, supernette Kollegen, das sagen alle Karrierewebsites heute. Doch wer die guten Kandidat*innen aus der Softwareentwicklung möchte, der muss noch eins drauflegen. Oder zwei. Oder drei. Hier siehst Du, was wir Dir bieten.

Home-Office-Garantie

Bei nakami kannst du gerne dauerhaft aus dem Home Office arbeiten. Wo in anderen Unternehmen langsam wieder Büropflicht eingeführt wird in Post-Corona-Zeiten, bleibst Du bei uns ganz frei.

Biorhythmus-Arbeitszeiten

Wer jemals morgens in der U-Bahn war, der weiß: Viele schlafen noch, wenn sie zur Arbeit fahren. Wir brauchen Dich aber wach. Deshalb entscheidest Du, wie Du Deine Arbeitszeiten legst. Hauptsache, das Ergebnis kommt in time fürs Projekt.

Gesunde Arbeitsumgebung

Buckeln muss bei uns niemand. Mit unseren elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen und Stehtischen bringen wir Abwechslung in Deine sitzende Bürotätigkeit und liefern dir neben unserem fabelhaften Team noch einen Grund, doch im Office zu arbeiten.

Gepflegte Auszeiten

Spaß haben, den Kopf freikriegen, neue Ideen sammeln: Unsere Retreats sind Legende. Ob Boutiquehotel auf Mallorca oder Chalet in den Alpen – wenn wir verreisen, machen wir keine halben Sachen, sondern lassen es uns gut gehen.

Individuelle Weiterbildung

Wenn Du immer schlauer wirst, werden wir als Unternehmen immer schlauer. Wie könnte man das nicht unterstützen? Wir orientieren uns an Deinen persönlichen Wünschen und matchen diese mit strategisch interessanten Entwicklungsfeldern.

Spielenachmittage

Ne, nicht für eure Kids. Sondern für das Entwickler-Team! Hier experimentieren wir mit neuer Software und prüfen kritisch, was Neuerscheinungen taugen und ob das eventuell etwas für unsere Arbeit ist. Muss aber nicht sein. Manchmal ist es auch purer Spaß und Lust am Ausprobieren.

Fahrrad ist der neue Dienstwagen

Wir unterstützen klimafreundliche Mobilität und helfen Dir, sportlich auf Zack zu bleiben. Dafür unterstützen wir Dich mit einem Dienstrad.

Jetzt Du!

Diese Liste ist nur der Anfang. Sag uns doch einfach, was Dich reizen würde. Wir sind immer offen und erweitern diese Liste gerne.

 

Ein Saftladen ist das hier!

Im allerbesten Sinne. Denn Marcus kredenzt jeden Tag frisch gepresste Säfte vom Allerfeinsten. Schon wieder ein Grund, doch ins Büro zu kommen.

Kontakt


Lust auf ein
Kennenlernen?

Schreib uns, komm auf einen Kaffee (oder einen unserer berühmten Säfte) vorbei. Dann gucken wir, ob wir zusammenfinden. Auch, wenn Deine Wunschposition gerade nicht ausgeschrieben ist.

Hier ist Platz für Ihre Nachricht. Wir melden uns ganz bald!
bg-shape
bg-shape